| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bernd
Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 1203 Wohnort: 55494 Benzweiler
|
|
| Nach oben |
|
 |
bernd
|
|
| Nach oben |
|
 |
388 Slingshot

|
Verfasst am: 13.12.2009, 22:26 Titel: |
|
|
Das Trauerspiel kann man sich ja nciht anschauen. Wie lange es dauert, bis die ans Boot kommen (mit einem Cat, wie praktisch!) und die versuchen die Leute zu bergen...
Da werden Millionen für Boot und Renncircus verschleudert, aber das Retten hat keiner geübt. |
|
| Nach oben |
|
 |
dixijoe
|
Verfasst am: 14.12.2009, 21:13 Titel: |
|
|
@ heiko du nimmst mir die worte aus dem mund
vor 20 Jahren hätte ich solche unfälle ja noch verstanden das die retter wie die kleinen buben nix machen aber in der heutigen zeit....
(jetzt können sich die beiden wenigstens mit den alten haudegen der class 1 unterhalten )
joe _________________ Drive Fast...Die Young!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Godzilla

|
Verfasst am: 16.12.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Auch wenn eine schnelle Bergung in diesem Fall (Genickbruch) wohl nicht geholfen hätte, ist das stümperhafte verhalten der Rettungskräfte nicht nachvollziehbar.
Das es inzwischen zu jedem Unfall ein Youtube Clip gibt, halte ich auch für sehr bedenklich........... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunsation Team Germany

|
Verfasst am: 17.12.2009, 01:16 Titel: @Gozilla |
|
|
Sah aber so aus als ob da doch ne Herzdruckmassage gemacht wurde.
@ Slingshot...Die Cats (yellow & orange) sind nur die Paceboats... keine Rescueboats...aber die Rettung sieht wirklich nicht gerade professionell aus...schade für Class One.
Mein Beileid _________________ Catch me...if you can! |
|
| Nach oben |
|
 |
bernd
|
Verfasst am: 17.12.2009, 11:37 Titel: |
|
|
falk ich denke heiko ist schon klar das die zwei nor tech cats nicht zum rettungsteam gehören.
aber die jungs waren besorgter um ihre schwimmflossen , anstatt die piloten aus dem wrack zu holen.
@ralf ich glaube nicht das die piloten an einem genick bruch starben sonst hätte man sich das wiederbeleben sparen können.
ABER ALLES EIGENTLICH ZU TRAURIG UM ES IM IMTERNET ZU DISKUTIEREN
bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
KAHLifornier
|
Verfasst am: 17.12.2009, 18:22 Titel: |
|
|
Schreckliches Erreignis für die Familien, das Team und den Sport.
Ich habe das Video auch gesehen und mich gewundert, dass die Piloten mit offenen Helmen unterwegs sind, d.h. keine Sauerstoffversorgung, wie z.B. mit einem Tigersystem. Wer das nicht kennt, das ist quasi wie bei einem Kampfjetpilotenhelm. Ich glaube das sie ohnmächtig waren und aufgrund der langen Rettungszeit ertrunken sind.
Die Vermutung von Godzilla ist ja auch gut möglich. Ich würde aber auch wollen, dass das Rettungsteam alle Versuche unternimmt und wiederbelebungsmaßnahmen ergreift, bis an Land eindeutiges festgestellt werden kann.
Die Rettungsteams waren bestimmt keine Amateure, aber warum hat man nicht wie bei anderen Rennen auch schon gesehen, Hubschrauber mit Rettungstauchern in der Luft gehabt?
LG Jörn |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunsation Team Germany

|
|
| Nach oben |
|
 |
|