| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan
|
Verfasst am: 26.05.2010, 20:52 Titel: Stell mich mal vor und hab gleich so viel Fragen |
|
|
Hallo zusammen,
ich heiße Stefan, bin 30 Jahre alt und ein Witziger Typ ... ich weiß, das hat schon mal jemand geschrieben - aber ich bin es wirklich.
Ich wohne direkt in Friedrichshafen am Bodensee. Nach dem ich 10 Jahre als Hobby Flieger unterwegs war, möchte ich mich nun mit schnellen Booten, Party und lustigen Leuten befassen. Wie es der Zufall so will kam ich auf eure Seite und dachte mir - hier bist Du richtig.
Ich hab mir letztes Jahr im Herbst ein Sea Sprite 210 Mark V mit 4.3L OMC V6 gekauf. Das schien mir für mich und meine kleine Familie ganz geschickt.
Mittlerweile denke ich schon an einen anderen Motor und Lackierung.
Nun zu meinen Fragen,
Ist es möglich mit so nem Boot, 21 Fuss, beim Poker Run mit zufahren?
Wo liegen die Geschwindigkeiten, ich komm vielleicht auf 75 km/h, das auszutesten ist auf dem Bodensee so ne Sache. Oder bin ich mit der Geschwindigkeit immer der letzte?
Hier ist noch ein Bild von dem Teil.
[/img] _________________ Lebe Dein Traum |
|
| Nach oben |
|
 |
bernd
Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 1203 Wohnort: 55494 Benzweiler
|
Verfasst am: 27.05.2010, 13:47 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
hast ja ein schönes Boot gekauft um anzufangen.von Umbauten aller Art kann ich dir nur abraten, weil du damit nur Geld kaputt machst und die Basis eher schlecht ist. (omc Motor und Antrieb).
Besser geld sparen und sich irgenwann vergrößern.
Auch bei den Poker- Runs muss ich dich ein wenig enttäuschen, denke du würdest dein boot zu stark hetzen und verletzen.
Wenn du kein Problem hast hinterher zu fahren melde dich wo an und warte die Antwort vom Veranstalter ab.
Bedenke aber das dein Boot relativ kurz ist und die vorderen Boote machen dir selbst auf einem Binnenrevier ziemlich hohe Wellen, desweiteren kommgerne vorbei, schnuppere die bootsluft, party usw. da bist du in jedem Fall willkommen.
Desweiteren freue ich mich auf weitere Fragen und wünsche dir hier viel Spass
Gruß Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan
|
Verfasst am: 27.05.2010, 15:31 Titel: |
|
|
Hallo Bernd, vielen Dank für die Konstruktive Antwort. Was ist den so das mindest Mass für solche Wettbewerbe (PS und Fuss)?
Ich hab das blöde Problem, das ich am Bodensee so viele Auflagen hab. 40km/h max, Keine offene oder Umschaltbare Abgasanlage und die Motorenliste ist auch nicht gerade das was man Racerparadies nennt.
Was könntet Ihr mir für Tips geben um das vernünftig zu lösen.
Hab schon mal bei Boatshop24 geschaut, da gibt es Bodensee zugelassene Offshorer ( Checkmate und Donzi - 8-10 m ) leider aber auch schon 20 Jahre alt.
Aller Anfang ist glaub immer schwer.
Hoffe auf viele Tips. _________________ Lebe Dein Traum |
|
| Nach oben |
|
 |
388 Slingshot

|
|
| Nach oben |
|
 |